Aufstellungsversammlung der Piratenpartei in Dillenburg zur Kommunalwahl

Am Samstag, 8. August 2015 findet ab 15 Uhr in der Dillenburger Gaststätte "Erbse" im 1. Stock die Aufstellungsversammlung der Piratenpartei für die Kommunalwahl zur Stadtverordnetenversammlung Dillenburg im März 2016 statt.
Aufstellungsversammlungen dienen Parteien zum Aufstellen und Wählen derjenigen Kandidaten, die sich für ein Abgeordnetenmandat, hier zum Beispiel für die Stadtverordnetenversammlung Dillenburg, zur Verfügung stellen wollen. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Piratenpartei Deutschlands, die zum Zeitpunkt der Aufstellungsversammlung das Wahlrecht für die Kommunalwahl in der Gemeinde Dillenburg besitzen. Wählbar sind alle EU-Bürger, die ihren ersten Wohnort länger als 6 Monate in der Gemeinde Dillenburg und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sie müssen nicht zwingend Mitglieder der Piratenpartei sein.
Wer sich aufstellen lässt und wer in geheimer Wahl als Kandidat gewählt wird, ist im Vorfeld also noch offen. Interesse haben bisher Frank Agethen, Dietrich Schubert, Barbara Roith und Jens-Oliver Agethen bekundet.
Die Veranstaltung ist öffentlich; Gäste sind willkommen.